14.12.14 Schulmilch-Report Nummer 2014

Auch dieses Jahr, schenken wir euch, zu unserem Geburtstag ein Video. Dieses mal mit fremder Hilfe: der guatemaltekische Videokünstler Pepe Orozco (Zanate Mojado Films) hat in der  "Bilinguale Gesamtschule Monte Americano in Guatemala ein Video zu „Schulmilch-Report“ gedreht. In den Hauptrollen die kleine  Ximena, Schüler, ihre Lehrerin und die Direktorin. Als Stargast konnte  "Diosa del Rin(g)", die "Göttin vom Rhein" die in den Wrestling-Ringen der Südgrenze Mexikos bis El Salvador für Angst und Schrecken sorgt, verpflichtet werden. Wir wünschen gute Unterhaltung



 

26.07.2014 Urlaub in den Misantropen

..und auch das Video zur Single hat nun das Licht der Welt erblickt. Grüße nach Köln. Mülheim bleibt dreckig!

30.05.14 Urlaubs-Report aus den Punkrock Single-Charts

Da ist sie nun: Die neue EP der Götter des Strand-Punks.
Für die Aufnahmen haben sich die Herren  im ehrenwürdigen Gottesweg StudioA zu Köln versammelt, um vier abwechslungsreiche Meisterwerke aus dem Boden zu stampfen. Da kurz vor dem geplanten Aufnahme-Termin der langjährige Drummer Bobby Sunwing die Band verließ, wurde in nur wenigen Tage der Gast- Schlagzeuger Costa Diamantis (Dirty Sanchez, Ex-Lucky Punch) eingetrommelt.
Die Post-Produktion geschah, wie alles im Hause Burgfräulein, im DIY-Verfahren, so wurde gemischt, gemastert und das Artwork selbst gestaltet.

Damit Das frivole Burgfräulein weiterhin unabhängig bleiben kann, wurde für die Schallplatten-Produktion, per Crowdfunding, bei ihren Fans, Geld gesammelt. So konnte der Unterstützer exklusive Goodies, wie zum Beispiel einen persönlichen Song am Telefon, Shirts oder Privat-Konzerte erlangen. Außerdem wurde gewährleistet, dass die EP unter Creative Commons veröffentlicht werden kann und jedem frei zugänglich ist.

Die komplette EP ist als Zahl-so-viel-es-dir-wert-ist- Download, 7” Vinyl und CD erhältlich. Auf der Vinyl-Single ist eine exklusive Version, sowie eine veränderte Reihenfolge der Songs.

                   


Wer das Ganze live sehen will, hat am 06.06., im Hamburger Ahoi (Hafenstr.), die Möglichkeit.

06.02.14 Kraut Fun Ding, die 2.

Wir haben es geschafft!

Mit eurer Hilfe wurde das Crowdfunding-Ziel erreicht und übertroffen. Also Dank an die Unterstützer wird es nicht nur die von euch gewünschten Dankeschöns" sondern auch noch kleine Überraschungen geben. Seit gespannt. Durch die erreichte Summer, haben wir uns überlegt, dass wir die EP kostenlos, zum Zahl-was-es-dir-wert-ist - Preis, zum download, abgeben. Von nix bis zur oben offenen Richterskala ist hier alles möglich. Entscheidet selbst.

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass die EP zum 30.04.14 zu erhalten ist. Mehr dann hier oder im Fratzenbuch.

06.02.14 Kraut Fun Ding

Da sind wir wieder!

Nachdem das Jahr schon turbulent anfing und wir hier noch mal allen danken, die mit uns und den Abstürzenden Brieftauben im Januar gefeiert haben, kommen wir nun mit einer Bitte zu Euch:
Wir möchte eine kleine, aber feine Vinyl-Scheibe der zukünftigen EP „Urlaubs-Report aus den Punkrock Single-Charts" pressen lassen und benötigen eure Hilfe.

Unter www.startnext.de/dfb habt ihr die Möglichkeit uns, mit kleinen finanziellen Mitteln, zu unterstützen und dafür einige Dankeschön-Artikel und Leistungen zu bekommen. Ziel ist es GEMEINSAM die Pressung dadurch zu finanzieren.

Jeder Einzelne kann seinen Beitrag zum Gesamten leisten und kriegt dafür exklusiven Stuff, den es nur in dieser Aktion gibt. Zum Beispiel gibt es exklusive Shirts, Liebesbriefe oder eben die neue EP auf Vinyl, dem Format, das Punkrock großgemacht und immer noch fest dazu gehört.
Das Wichtige ist, sollte die geforderte Summe nicht zustande kommen, habt ihr keinen Verlust, sondern behaltet euer Geld, bekommt allerdings auch keine Goodies!

Bringt euer Pfand weg, legt eine Sonderschicht in der Fußgängerzone ein, fragt eure Eltern nach einer Taschengelderhöhung oder lasst euch das Erbe auszahlen. Aber ich bin mir sicher, gemeinsam werden wir dieses Projekt hin bekommen! Euer, DfB

News 2013
News 2012

News 2011
News 2010

News 2009

News 2008
News 2007

News 2006

News 2005
News 2004
News 2003

News 2002

News 2001

News 2000