19.12.09 - Die DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN-RADIO-SHOW
Ab dem 12.01.2010 gibt es an jedem 2. Dienstag im Monat (20-22 Uhr) die große Burgfräulein-Radio-Show auf NEWCOMERRADIO (www.newcomerradio.com). Dort spielt The Gottheit formerly known as Bela Amadeus Beimer, 2 Stunden lang, seine und eure Lieblingslieder und den größten Scheiß von heute und gestern....
Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr natürlich einschalten und live mit ihm chatten. Nennt uns eure Songwünsche und Bela versucht sie zu berücksichtigen.
Natürlich wird auch jede Menge Songs von Bonns bester Strand-Punk-Band der Welt laufen ;)
Wir sind auf eure Zusendungen gespannt!

14.12.09 - Da isse!
Zum Geburtstag nur das Beste. Wir danken allen Bands ohne die diese Platte nicht möglich gewesen wäre! Auf die nächsten 18 Jahre. Platte gibt es hier

Geburtstag-Videos unter Myspace

11.12.09 - Noch 3 mal schlafen
Am Montag hat das Warten nun ein Ende. Eure Lieblings-Band wird volljährig (s.u.)
Und wer jetzt denkt "Och, da wär ich auch gern dabei!" kann jetzt mit machen.
Sei dabei beim großen Burgfräulein-Geburtstags-Battle.

Nimm mit deiner Band, dem Kirchen-Chor, deinem Tamburin Verein, oder ganz alleine mit der Ukulele einen Song von uns auf. Lade den Song auf unsere Dropbox
LINK und mit etwas Glück kommt ihr damit auf die Jubiläums-CD. Wir sind gespannt!

Außerdem darf man weitervoten bei DasDing. Letzten Mittwoch machten wir den senationellen 2. Platz bei der Netzparade. (Erklärung unten)

Unsere Jungs sind heute LIVE und in Farbe bei Hellfire Radio (Campus Radio Köln) KLICK ab 20 Uhr  und das Ganze nicht allein, denn ihre Freunde Pontifex sind ebenfalls da und feier ihre und natürlich unseren CD-Release. Weltexklusiv werden hier schon die Songs des am Montag den 14.12. erscheinenden Meisterwerks zu hören sein. Auf der Frequenz des Kölner Hochschulradios Kölncampus. Um 20-22 Uhr live on air auf 100,0MHZ oder 90,2 im ish-Kabel.
UPDATE: Unter
LINK kann man sich das Ganze nun runterladen und anhören

18.11.09 - Newsticker: DfB im SWR-Radio
"Ungedicht" ist Neuvorstellung in der DASDING-Netzparade (
www.dasding.de/netzparade) heute ab 20 Uhr. Dort kann man ab sofort übrigens auch für uns abstimmen und uns in die Charts wählen. LINK
Update: Als erfolgreicher Neueinsteiger sind wir auf Platz 12 gelandet. Die Charts werden wöchentlich ermittelt und laufen jeden Mittwoch ab 20 Uhr. Da geht also noch was...
Update II: Hey, Platz 2 am 9.12.!!!! Vielen Dank! ...und jetzt die Pole???

09.11.09 - Die Büchse der Pandora
Wer hätte das gedacht, das aus der kleinen, schrammeligen Kappelle beim Konzert im Bonner  Gemeindehaus vor 18 Jahren, dieses Rock-Monster erschaffen wurde?
Und jetzt am 18. Jahrestag dieses Meilensteins der Punk-Geschichte, haben die vier Recken, etwas ganz Besonderes im Gepäck: Ihren eigenen Tribut-Sampler "Endlich 18"!

mit illustren Gästen wie
Zwakkelman (Ex-Schließmuskel), Die Roten Ratten (Heiter bis Wolkig), Babette Vageena (The Vageenas), Fred Timm und Der Flotte Totte (Monsters of Liedermaching), Mitzky (Donald Dark), Der Schulz, Geist, Sprottenrock, SL!N, Alle im Schrank, haNs, und viele viele mehr, geben ihre eigene Interpretation eines Burgfräulein-Hits wieder, oder haben gar einen eigenen Song für die Burgdame ihres Herzens aufgenommen.

Und damit nicht genug: 4 neue Songs eurer Lieblings-Strand-Punk-Band der Welt, weltexklusiv und in Farbe.  Das ganze ist am 14.12.2009 hier frei runterzuladen.

Wer das nicht abwarten kann, wird am 11.12. ein paar dieser Ergüsse, in einer exklusiven Vorpremiere, bei Hellfire Radio (Campus Radio Köln) KLICK um 21 Uhr zu hören bekommen.

06.11.09 - Klingeltöne für lau
Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Handymann. Wegen der großen Nachfrage, und überhaupt, hier die aktuelle DfB-Klingelton-Charts
...und das alles für umsonst, weil bald Sankt Martin ist.

Wenn Du meinst - 1

Wenn Du meinst - 2

Sportbeutel Killer

Eigentor

Ramona

Ungedicht

Sadomasochismus

Für Sie

Scene Police

MP3

MP3

MP3

MP3

MP3

MP3

MP3

MP3

MP3

MMF

MMF

MMF

MMF

MMF

MMF

MMF

MMF

MMF

WMA

WMA

WMA

WMA

WMA

WMA

WMA

WMA

WMA

Wie immer: Rechte Maustaste, "Ziel speichern unter..."

09.10.09 - Band des Monats + Interview
Eure Lieblinge sind "Band des Monats" bei "Musik klarmachen zum ändern" . Unter 
LINK findet ihr ein kurzes Interview mit Bela.


29.09.09
- Platz 1 in den FREE MUSIC CHARTS
Wir haben es geschafft: Nach dem 3. Platz im ersten Monat, sind wir nun auf der Pole-Position gelanden! Vielen Dank an alle die uns gewählt haben. Aber nun nicht auf der faulen Haut sitzen, sonder auf in die 3. Runde. Wir haben einen Titel zu verteidigen! Hier geht es zum Voting für Oktober: http://www.darkerradio.com/news/free-music-charts-september-2009/

UPDATE: Es hat leider "nur" zum 3. Platz gereicht, aber immerhin. Diesen Monat gibt es die Möglichkeit erneut. Zeigt was ihr könnt: LINK

25.09.09 -  Extra-Post

01. Konzert in Düsseldorf (10. Oktober)
Nach vielem Hoffen und Flehen kommen Das frivole Burgfräulein trotzdem nach Düsseldorf. Da eure Lieblinge schon immer der Zeit voraus waren,  begeben sie sich schon einen Monat vor Beginn der Saison, in die Karnevals-Hochburg Düsseldorf (danach kann man da auch nicht mehr hin...überall Jecken....hiiiiiiiiiiilfe....) Am 10.10. sind sie zusammen mit den fabelhaften Blutjungs im Düsseldorfer AK47, Kiefernstr. 23. Anwesenheitspflicht!
Das angekündigte Konzert in Köln fällt aus (einmal im Jahr jeck zu sein, reicht auch vollkommen aus!!!)


-----------------------------------------------------------------------------------

02. Neue Single
Monika, 21, sportliche Figur und nicht auf den Kopf gefallen, sucht einen Partner für den nächsten Lebensabschnitt. Außerdem veröffentlichen DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN  am 01.10. den Mega-Hit "Wenn Du meinst" als Online-Single. Wie ihr es von dem sympathischen Vierer gewöhnt seid, vollkommen kostenlos unter www.burgfraeulein.de Als Gaststar ist  Babette Vageena (The Vageenas) dabei und die Burgfräulein-Brass-Band. Gebläse und ne Frau für lau, wo kriegt man das schon?

-----------------------------------------------------------------------------------

03. Frisches aus dem Studio

Grade eben noch "Punkverräter" da ist eure Lieblingsband am Wochenende wieder im  "Inner Punktum" , um weitere Meilensteine der Strand-Punk-Bewegung aufzunehmen.
Diese Songs wird der treue Fan auch noch dieses Jahr zu Gehör bekommen und es wird nicht zuviel Versprochen, wenn man hier von einer großen Überraschung, von und ums Burgfräulein drumrum, munkelt.
Bald mehr über dächerlauernde, pfeifende Spatzen, gewöhnliche Individuen und viel zu kleine Städte mit Freibad und garantiert kein Lied über Paprika
!
-----------------------------------------------------------------------------------

04. Bitte immer noch kurz Voten

Unser Song "Sportbeutel Killer" ist den den Free Music Charts des Darkerradios.
Nach einem 3. Platz im September, geht es in die 2. Runde. Wer es noch nicht getan hat, geht BITTE jetzt schnell zu  http://www.darkerradio.com/news/free-music-charts-august-2009
 und gibt kurz einen Klick ab (dauert keine 10 Sekunden) und wählt uns in die Charts. (Nach untern scrollen und "Abstimmung für September" vor unserem Song einen Haken machen unten auf "voten" drücken, fertig) . Ganz wichtig, weil wir grade um den ersten Platz fighten und jede (!) Stimme wichtig ist. Vielen Dank dafür!!!

-----------------------------------------------------------------------------------

05. Taugenix

Eure Lieblinge sind in der September-Ausgabe des Punk-Fanzines "Taugenix" (Heft 10).  Dort findet man neben einer Bandvorstellung und einem Review des neuen Albums, auch einen Song auf der CD. Außerdem eignet sich das Heft prima zum Fliegen verscheuchen und entledigen (Mein Rekord ist bei 23. Wer schafft mehr? Der Sieger, mit Beweisfoto, bekommt eine CD von uns zugeschickt).
Ab sofort in (fast) jedem Bahnhofs-Kiosk etc. zu finden. (Ein Review ist übrigens auch in der neusten Ausgabe des OX-Fanzines zu finden)

-----------------------------------------------------------------------------------

06. Termine
11.10. Düsseldorf, AK47 (
+ Blutjungs)
11.10. Köln (Fällt aus!!!!)
11.12. Radio Hellfire
weitere Termine folgen. Aktuell immer unter
www.myspace.com/burgfraeulein

24.07.09 -  Newslätta (Du Schuft!)
01. Konzert am 22.08. in der Bonner Wache
Große Schatten werfen mit Ereignissen: CLASH OF THE TITANS: Im Zuge des 1. Bonner Kneipen-und Altstadtfestivals treffen "Bonns beste Strand-Punk-Band der Welt" DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN auf die "Herausforderer" von Uschis Haarmoden. Alte Knacker gegen junges Gemüse, Dressmen gegen Superhelden, Bela Foreman gegen Uschi Schulz. Der Eintritt ist frei. Man darf gespannt sein!


-----------------------------------------------------------------------------------

02. Bitte kurz voten
Unser Song "Sportbeutel Killer" ist den den Free Music Charts des Darkerradios.
Bitte tut uns den Gefallen und gebt unter http://www.darkerradio.com/news/free-music-charts-juli-2009 nur kurz einen Klick ab (dauert keine 1o Sekunden) und wählt uns als Neuvorstellung in die Charts. (Nach untern scrollen und "Abstimmung für August" vor unserem Song einen Haken machen) Vielen Dank dafü
r!!

UPDATE: Natürlich kann man das auch in diesem Monat tun, denn eure Lieblinge machten im August den 3. Platz und sind wiederwählbar: http://www.darkerradio.com/news/free-music-charts-august-2009
-----------------------------------------------------------------------------------

03. Taugenix
Eure Lieblinge erscheinen in der August-Ausgabe des Punk-Fanzines "Taugenix" (Heft 10).  Dort findet man neben einer Bandvorstellung und einem Review des neuen Albums, auch einen Song auf der Heft-CD. Ab Mitte/Ende August in (fast) jedem Bahnhofs-Kiosk etc. zu finden.
-----------------------------------------------------------------------------------

04. Termine
15.08. Party bei Düren
22.08. Bonn, Die Wache
11.10. Köln, MTC (
+ Porn Dolls, Straigh Out (CH))
11.12. Radio Hellfire
weitere Termine folgen. Aktuell immer unter
www.myspace.com/burgfraeulein

-----------------------------------------------------------------------------------

02.07.09 -  Punkverräter 2.0
Nach nun zwei  Monaten ist das Album über 1000 mal runter geladen worden. Und, wer will, kann auch die CD mit Booklet und Bonus-Track bei uns bekommen. Entweder Mail an uns oder über den Shop. Desweiteren wird es zu unserem 18. Geburtstag eine Überraschung geben. Mehr dazu bald!

04.06.09 - Punkverräter auch in Deiner Stadt?!
Jetzt, genau ein Monat nach Veröffentlichung, wurde das Album schon über 600 mal runtergeladen, was uns natürlich sehr freut und wir hoffen, dass es euch auch gefällt. Wenn das der Fall sein sollte, erzählt euren FreundInnen, Schwipp-Schwagern und Groß-Tanten davon und verteilt fleißig den Link zu unserer Seite, damit wir auch was davon haben.
Von den ingesammt 25,10 € Spendengeld kaufen wir uns übrigens neue Gitarrensaiten und vielleicht ist auch noch ein Schlagzeug-Stick drin.
Natürlich interessiert uns auch eure Meinung. Wer will kann uns gerne seine positiven oder auch negativen Kritiken dazu schicken. Entweder unter
fanpost@burgfraeulein.de oder auch über unseren Myspace-Account. Wir sind gespannt und planen schon weiteres. Lieben Gruß!

03.05.09 - Keine Kohle für Punkverräter!  

Das frivole Burgfräulein sagt Nein!
Wir verweigern uns der materialistischen Maschinerie des Musikbusiness. Keine GEMA, keine Plattendeals. Unsere Arbeit ist noch ehrlich - und völlig umsonst. Aber nur für dich!
Das frivole Burgfräulein vergisst seine Fans nämlich nie - schon gar nicht in Zeiten von Bad Banks, Bad Reiniger, Finanzkrise und Konkurrenzdruck. Deshalb kannst du unser brandneues Album "Punkverräter" kostenlos für Null Komma Nix im Burgfräulein-Netz runterladen.

Punk! ist eine Lebenseinstellung.
Das frivole Burgfräulein steht in bester Punk-Tradition seit jeher für gepflegtes Anarcho-Marketing und Chaos-Merch. Sei dabei, sei dein eigener Platten-Boss! Kein "Punkverräter" der Welt braucht ein vorgefertigtes Album-Cover. Mach's dir lieber gleich selbst - mit dem, gleichzeitig erscheinenden, Frollein K-Manns Bastelbogen.  


Fass! Mich! An!
Basteln ist dir nicht genug? Du willst mehr? Einen "Punkverräter" zum Anfassen? Komm zu den Burgfräulein-Live-Gigs - und schnapp' ihn dir: Den "Punkverräter" als fix und fertiges Album - so gut wie geschenkt! Mit brandheißem, acht-seitigen Booklet, derbstem Bonus-Track und auf Wunsch mit Original-Burgfräulein-Autogrammen.

Spende gut - alles gut! Das frivole Burgfräulein will dich!
Wir sind in ehrenwerter Mission unterwegs - die Fans lieben uns nicht nur für unsere Musik. Sondern auch für unseren selbstlosen und unermüdlichen Einsatz für Weltfrieden, Selbstbestimmung und den Kampf gegen Label-Kapitalismus. Doch umsonst ist der Tod - unser Vorhaben kostspielig. Sei dabei und hilf dem Burgfräulein - und mach das eigens eingerichtete Punk-Paypal-Konto voll. Spende was dir das Album wert ist

Das frivole Burgfräulein: "Punkverräter"! Noch einmal schlafen, dann hier im Burgfräulein-Netz unter "
Disco" runterholen.

Außerdem noch mal die Erinnerung: Am 8.5. (Freitag) sind die charmanten Punkidole bei Radio-Hellfire zu hören . Auf der Frequenz des Kölner Hochschulradios Kölncampus. Um 20-22 Uhr live on air auf 100,0MHZ oder 90,2 im ish-Kabel. Ansonsten über den Livestream . Anhören!!! Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas! ...also nicht verpassen, wenn es wieder heißt "Vier Leute, keine Meinung!"

05.03.09 - The Great Strand-Punk-Swindle

Die Besucher der geheimen Pre-Listening-Party haben es schon erfahren: Die neue Platte heißt PUNKVERRÄTER. Nach langer Irre-Führung der Band für Presse und Raubkopierer, wird die Platte NICHT "Mein Herz wiegt schwerer als deine Eier" heißen. "Höchste Geheimhaltung war dringend notwendig, damit nichts an die Öffentlichkeit geraten kann" so der Pressesprecher Johannes Silber. "Nachdem die ersten Studioaufnahmen, durch eine Putzfrau abhanden gekommen waren, mußten wir diesen Weg gehen" Dieses Werk soll nun auch endlich in den nächsten Wochen erscheinen und wurden schon vereinzelt an Radiostationen und Musikmagazine verschickt. Wir sind gespannt.

Pre-Listening-Party Bonn (Bootleg)

12.02.09 - Newsletter

01. Konzert am 20.02. (Karnevals-Freitag) im Bonner Kult 41
Der offizielle Pressetext: "Wer hätte das gedacht: Das frivole Burgfräulein, ihres Zeichen Bonns beste Strand-Punk-Band der Welt, erblicken nach einem Jahr harter Studiozeit, wieder das grelle Licht der Anderswelt und bitten mit neuem Material, waghalsiger Show und Eskimo-Rolle-Vorwärts in ihrer Heimatstadt zu Tanz. Die drei Amigos um The Gottheit formerly known as Bela Amadeus Beimer laden, zusammen mit den promovierten Hausärzten von "Dr. Ranzik", deren Doktor Ivo nach dem Konzert das OP-Besteck abgibt, um seine wohlverdiente Rente anzutreten, zur Turmstunde ein. Packt die Tupfer aus, es wird heiß. Um Abendgarderober wird gebeten. Bikini erwünscht."  Unser Text: "Wir spielen im Kult, Karnevals-Freitag" Auch ja wäre schön wenn ihr gegen 20 Uhr pünktlich da seit, weil wir eben pünktlich (!) beginnen!!! (leider muss der Spuk bis 22.30 vorbei sein, weil leider auch Karneval die örtlichen Anwohner keinen Spass verstehen und die Pappnase nur im Keller anziehen)
 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

02. Neues Album endlich fertig!
"Gemischt, gemixt und gemastert" ist nun unser neues Werk. Und großartig ist es geworden. Leider hat es immer noch keinen Namen, da der Arbeitstitel "Mein Herz wiegt schwerer als deine Eier" von der Musikindustrie, bzw. wichtigen Personen auf dem Weg dorthin (Schülerlotse???), abgelehnt wurden. Wenn ihr Ideen habt, nur her damit. Der Gewinner kriegt einen Kuss und ein riesiges DfB-Fanpaket. Zu hören ist es übrigens Schnittchenweise auf unserer Homepage www.burgfraeulein.de im Player oder unter www.myspace.com/burgfraeulein in vereinzelt ganzen Brocken. Und bald dann auch beim Gemüsehändler ihrer Wahl.

-----------------------------------------------------------------------------------

03. Wusstest du schon?
"Der Kölner Karneval teilt sich in den so genannten Sitzungskarneval, der hauptsächlich die Zeit vom 11.11. bis zum Rosenmontag überbrücken soll, und den sechs Tage dauernden Straßenkarneval, der mit der Weiberfastnacht beginnt. Symbolisch wird hier zwischen Wir-Gefühl (reglementierte Sitzungen) und dem individuellen Freiheitsgefühl (auf der Straße) vermittelt." Na wenn letzteres nicht für Punk spricht, dann weiß ich es nicht...

04. Verlosung
Das Bonner Stadtmagazin
SCHNÜSS präsentiert »Das Frivole Burgfräulein« am 20. Februar im Kult 41 und verlost 3x2 Karten. Potentielle Gewinner melden sich bitte bis zum
18. Februar unter dem Stichwort »Burgfräulein« an:
verlosungen @ schnuess.de (Tel.-Nr. nicht vergessen! ) Viel Glück!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.01.09 - Zu Sache, Schätzchen
Auf ein frohes Neues... Die Weihnachtsgans liegt noch schwer im Magen, Frollein K-Mann hat den Arm im Gips und die Mischerei des neuen Albums ist nun fertig ...und bervor es zu unserem "Chinese Democrazy" wird, wird es nun endlich auch bald veröffentlicht und danach auch wieder fleißig aufgetreten. Viele Musiker haben wir verschlissen und das ganze hat uns bestimmt 12 Millionen Lire gekostet bis hier her. Wer eine limitiertes Digipack der CD haben will. Sollte schnell schreiben, ansonsten sind sie alle weg und ihr kuckt alle in die Röhre.... Bätsch

News 2009
News 2008
News 2007

News 2006

News 2005
News 2004
News 2003

News 2002

News 2001

News 2000